Dein 

ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

# 023

The Future of Health - BMW Future Forum

 

 

Ab wann ist die Gesundheitstechnik so fortgeschritten, dass wir ewig lang leben können? Eine Frage, die sich sicherlich viele Menschen schon gestellt haben.

Im Rahmen des Future Forums in der BMW Welt München hatte ich die Chance mit dem Vordenker im Bereich BCI (Brain Computer Interface) zu sprechen: dem Wissenschaftler Dr. Randal Koene. 

Auf meine Frage, was in diesem Forschungsfeld in den nächsten 100 Jahren passieren werde, antworte Koene: "Alles!"

Was das für die Zukunft unserer Gesundheit heißt, werden wir in dieser Folge besprechen.

# 022

Über die Führungskraft in Deinem Zukunfts-Ich

 

Auch in Dir steckt eine Führungskraft! Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky erklärt Dir in seiner neuesten Podcast-Folge, warum es für Deine persönliche Entwicklung wichtig ist, Einfluss auf andere Menschen zu nehmen.

Darüber hinaus gibt er Dir 5 Kompetenzen mit auf den Weg, welche Dir helfen können, eine Führungskraft zu werden. Hör rein und lass dich mitreißen!

# 021

Ohne Rückflugticket auf den Mars! Im Talk mit Leon Kelly

 

Würdest du die Möglichkeit ergreifen zum Mars zu fliegen, wenn du nicht mehr zurück auf die Erde kommen könntest? 

Die Mitglieder der Kelly Familie sind bekannt für ihre Musik und sportliche Leistungen. Doch Leon Kelly möchte einen neuen Weg einschlagen – er möchte Physik studieren und das All bereisen!

Ich rede im Talk mit Leon über seine Zukunftsvisionen. Dazu gehört die Kernfusion als eine Quelle für nahezu unendliche und saubere Energie, die Kolonisierung von Mars und Mond und das Nutzen der Ressourcen des Alls, die nur auf uns warten.

# 020

The Future in Space - BMW Future Forum


Leben auf dem Mars und in einer Raumstation – Science-Fiction oder Science-Future?

Im Rahmen des Future Forums in der BMW Welt München hatte ich die Chance mit zwei wahren Visionären zu sprechen: Zum einen mit dem Genetiker Christopher Mason, der unter anderem für die NASA arbeitet und zum anderen mit Aliya Grig, die sich mit dem Konzept einer Weltraumstadt auseinandersetzt.

# 019

5 Menschen, die mein Denken prägen

Hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, welche Menschen Dein Denken geprägt haben?

Diese Menschen hat ja jeder in seinem Leben und natürlich auch ich. Über 5 dieser Personen möchte ich heute reden und Dir die Lektionen, die ich von ihnen gelernt habe, etwas näherbringen.

# 018

Der Einfluss von Quantencomputing - Bo Ewald

Welche Folgen werden Quantencomputer auf die Dinge haben, die uns beschäftigen? Auf die Unternehmen, in denen wir arbeiten und auf das Leben, das wir leben?

Bo Ewald ist der Präsident von D-Wave Systems, die zu den ersten Unternehmen gehörten, die einen Quantencomputer produziert haben. In dieser Podcastepisode präsentiert Bo Ewald die Folgen seines Quantencomputers für die Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle.

# 017

Spiritualität trifft wissenschaftliche Zukunftsforschung - Im Talk mit Matthias Langwasser

Er ist Coach, Autor und ein Unternehmer ohne Kompromisse, wenn es um seine Vision für die Erde geht. Dabei macht er sich buchstäblich gerne nass, geht unkonventionelle Wege und lässt seiner inneren Stimme immer das letzte Wort.

Wie die wissenschaftlichen Zukunftsmethoden und die doch spirituelle Ausrichtung von Matthias Langwasser zusammenpassen, erfährst Du in dieser Podcastfolge.

# 016

10 Tipps, wie man interessante Menschen kennenlernt

 

In meinem Leben, sowohl beruflich als auch privat, bin ich schon vielen interessanten Menschen begegnet. Andere Meinungen, andere Lebensumstände, andere Ideen – Der Austausch mit Menschen, die ich persönlich spannend oder deren Antrieb im Leben ich bewundernswert finde, macht mich glücklich, weil ich auch von ihnen lernen kann.

In dieser Podcastepisode habe ich Dir 10 Tipps zusammengefasst, die Dir zeigen, wie Du Menschen und ihre Ideen kennenlernen kannst, die Dich persönlich vorantreiben.

# 015

Von HUGO BOSS in die Speakerwelt - Im Talk mit Joachim Hensch

 

Angefangen als Schneider für mehrere Jahre in der Maß-Couture, wechselte er dann in das Ready-to-Wear-Geschäft und hat seitdem verschiedene Positionen, hauptsächlich im Bereich der Produktentwicklung, übernommen. Sein Leben änderte sich, als er 2015 nach Izmir in der Türkei zog, um als Geschäftsführer in der größten Fabrik des HUGO BOSS Konzerns mit bis zu 4000 Mitarbeitern zu arbeiten.  

Wie Joachim dann seinen Weg zum Mentor und Speaker fand und welche Möglichkeiten die Zukunft aus seinem Blickwinkel hat, erfährst Du in dieser Podcastfolge.

# 014

"Mach Schluss" - Wie man Beziehungen beendet

 

"Lass los!" Auf dem Weg zum Zukunfts-Ich oder allgemein im Leben ist es üblich, bewusst Dinge loszulassen, um Zeit für neue Projekte und Dinge zu schaffen, die man in Zukunft gerne angehen möchte. Und manchmal sind die Dinge, die man dabei loslässt, eben auch Beziehungen.

In dieser Podcastepisode gebe ich Dir Tipps, wie Du feststellst, ob eine Beziehung Dir noch guttut oder, ob Du sie beenden solltest.

# 013

Die Zukunft von Blockchain und Kryptowährung - Dominik Schiener

 

Dominik Schiener, Chairman von IOTA, präsentiert in dieser Podcastfolge, wie Wirtschaft und Gesellschaft im Jahr 2030 aussehen werden, wenn immer mehr reale Gegenstände tokenisiert werden. Er erklärt ein prägnantes Bild der „Internet der Dinge“ und verrät seinen Weg zu IOTA, eine der größten Kryptowährungen.

Alles, was Du über die Zukunft von Blockchain und Kryptowährungen wissen solltest in einer Folge - jetzt reinhören!

# 012

Wie Du ein Growth Mindset bekommst

 

Weißt Du was ein Fixed und Growth Mindset ist? Welches trifft auf Dich zu?

Ich werde häufig gefragt: „Wie kann ich denn so ein Growth Mindset bekommen oder trainieren?“ Aus diesem Grund erkläre ich Dir in dieser Podcastepisode welche 5 Alltagstipps es gibt, die Dir zu einem (besseren) Growth Mindset verhelfen können.

# 011

Kann Seniorenmarketing erfolgreich sein? -Alexander Wild

 

Alexander Wild kennt die Ansprüche und Wünsche sowie die steigende Marktmacht der „Best Ager“, der Generation um die 60, ganz genau: Er gründete Deutschlands größte Online-Community für die ältere Generation und traf damit den Nerv der Zeit. Wie er zur Gründung der Community kam, welche Chancen er für das Marketing dieser Zielgruppe sieht und inwiefern er die Zukunft liebt, erzählt er im Podcast-Interview. 

# 010

5 Dinge, die Du vom Schach lernen kannst

 

Spielst Du Schach? Vielleicht hast Du es schon einmal gehört – Ich habe in meiner Jugend professionell Schach gespielt. 

In dieser Podcastepisode habe ich Dir fünf Learnings zusammengefasst, die ich durch das Schachspiel für mein Leben gesammelt habe. Es geht unter anderem darum, dass man Tempi für sein Leben aufbaut, Drohungen in seinem Leben nicht stehenlässt und Meinungen, auch die eigenen, nicht als Wahrheiten versteht.

# 009

The Future of Quanten Computing - Alan Ho

 

Quantencomputing - das neue IT-Zeitalter?
Mit ihrer enormen Rechenleistung sind sie im Vergleich zu herkömmlichen Computern besonders effizient und exakt, wenn es um das Lösen von Optimierungsproblemen geht. IBM, Google und weitere Hightech-Konzerne leisten sich ein globales Wettrennen um die Quantencomputing-Entwicklung.

Alles, was Du über die Zukunft des Quantencomputing wissen solltest. Jetzt in einer Folge zusammengefasst!

# 007

Die Zukunft von Arbeitswelten - Dr. Dorothee Ritz und Dagmar Schuller

 

Im Team mit einer KI? Könntest Du so arbeiten? Systeme künstlicher Intelligenz sind längst Alltag. Algorithmen liefern Psychogramme von Bewerbern, Mitarbeitern oder Kunden. In dieser Podcastepisode diskutiere ich mit Dr. Dorothee Ritz und Dagmar Schuller zum Thema Künstlicher Intelligenz in den Arbeitswelten der Zukunft und was mit Unternehmen bis zum Jahr 2030 passieren wird.

# 008

Wie Corona Dein Zukunftsbild verändert

 

Wie verändert Corona Dein Zukunftbild? Und wie verändert die Coronakrise den Arbeitsmarkt in der Zukunft?

Deine Zukunft besteht aus drei Elementen: Dein Umfeld, Dein Möglichkeitenraum, Dein Zukunftsbild. Theoretisch kann Corona jeden dieser Bereiche verändern. Aber auf welche Weise sich diese ändern, will ich Dir heute in dieser Podcast Episode erklären.

# 005

The Future of Healthcare - Dr. Simon Kos

 

Eine Zukunft, in der wir nicht länger krank werden – Kannst Du Dir das vorstellen? Als Chief Medical Officer von Microsoft ist Dr. Simon Kos davon überzeugt, dass diese Zukunft kommen wird. Höre jetzt in die neue Folge!

# 006

Nach welchen Kriterien bewertest Du Dein Leben?

 

Was wäre, wenn da draußen eine bessere Zukunft auf Dich wartet? Bist Du bereit es herauszufinden? Ich helfe Dir bei der Suche nach der besten Version Deiner selbst und erkläre Dir in dieser Podcast Episode, warum es sich lohnt und wie Dir das gelingt.

# 003

Der Wert von Neuanfängen


Siehst Du Neuanfänge als Chance oder hast Du Angst vor ihnen?  

Ich will Dir zeigen, dass der positive Blick auf die Zukunft einfacher ist, als es scheint und erzähle Dir in dieser Podcast Episode von den prägenden Neuanfängen in meinem Leben, die mich dahingebracht haben, wo ich heute stehe.
 

# 004

Muss Erfolg schwer sein? - Boris Thomas


Muss Erfolg schwer sein? Hart erkämpft? Diese Fragen beschäftigen Boris Thomas seitdem er denken kann.

Und gerade in Zeiten der Umwälzungen sind das die häufigsten Fragen, die ihn Menschen fast täglich stellen.

Wie er allen unsicheren Zeiten zum Trotz mit innerer Sicherheit begegnet, erklärt er in unserem Podcast-Interview. Sei gespannt!

# 001

Was ist für Dich Zukunft?                   


Was bedeutet Zukunft für Dich? Eine der zentralsten Fragen, die mich als Zukunftscoach beschäftigen. Diese Frage habe ich meinen ersten Interview-Gästen gestellt. In jeweils zwei Minuten erklären sie, was Zukunft für sie bedeutet und worin sie  ihre Zukunftsfreude finden.

# 002

Von Rückschlägen zur neuen Motivation - Norman Gräter


Er ist Großdenker, und Begeisterungs-Genie. Norman Gräters Mission ist es, Unternehmer zu Gamechangern in deren (Berufs) Leben zu machen.

2014 buchte er die Porsche Arena in Stuttgart mit dem Ziel im Jahr 2020 vor 6.000 Menschen auf der Bühne zu stehen. Aber was kam dann? Corona. Wie er mit diesem Rückschlag umging und erfolgreicher als jemals zuvor wurde, erzählte er mir in unserem Interview.

Die Zahlen sprechen für sich: So erfolgreich ist mein Podcast bereits!

 


Kurz nach Release war der Podcast direkt auf Platz 1 in der Kategorie "Self-Improvement"



Auch in der Kategorie "Bildung" erreichte der Podcast schon nach kurzer Zeit den 4. Platz

  • ENDLICH IST ES SOWEIT, DER PODCAST VON SVEN GABOR JANSZKY IST ON AIR! WER AN DEM INTERESSIERT IST, WAS VOR UNS IN DER ZUKUNFT LIEGT, DER HAT MIT SVEN DEN PERFEKTEN MENTOR GEFUNDEN.
  • ICH HABE HEUTE MITTAG DIE ERSTE FOLGE DEINES PODCASTS GEHÖRT UND FREUE MICH SCHON AUF DIE NÄCHSTEN FOLGEN! KOMPLIMENT!
  • DIESER PODCAST IST INFORMATIV UND GLEICHZEITIG MITREISSEND.
  • ICH BIN BEGEISTERTER HÖRER IHRER IMPULSE. DEN WEG, WELCHEN SIE IN DIESEM PODCAST ALS DEN IHREN AUFZEIGEN, NÖTIGT MIR IN DIESER KLARHEIT MEINEN RESPEKT AB. [...] ALS JOBCOACH ARBEITE ICH JEDEN TAG MIT MENSCHEN, WELCHE VOR DIESER EXISTENZIELLEN AUFGABE STEHEN, EINE NEUE ZUKUNFT ZU GESTALTEN. BEI IHNEN HABE ICH WERTVOLLE IMPULSE GEFUNDEN, WIE ICH DIESEM KLIENTEL HELFEN KANN. DAHER WERDE ICH SIE GERNE BEI IHREN IMPULSEN BEGLEITEN UND IHRE FUNDSTELLEN ALS INSPIRATION WEITERGEBEN.

KONTAKTIERE MEIN TEAM:

Telefon: +49 341 124 79630

Web: info@future-me.coach