ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

Leben auf dem Mars und in einer Raumstation – Science-Fiction oder Science-Future?

Im Rahmen des Future Forums in der BMW Welt München hatte ich die Chance mit zwei wahren Visionären zu sprechen: Zum einen mit dem Genetiker Christopher Mason, der unter anderem für die NASA arbeitet und zum anderen mit Aliya Grig, die sich mit dem Konzept einer Weltraumstadt auseinandersetzt.

Christopher Mason erzählt uns etwas über den von ihm entwickelten 500-Jahresplan, der sich auf die Entwicklung der menschlichen Spezies bezieht und dabei verschiedene Bereiche des Lebens und der Forschung abdeckt. Dabei geht es unter anderem um die drohende Ausrottung von Spezies auf unserem Planten, was wir dagegen tun können und wie sich das Weltall auf unsere Gene auswirkt.

Aliya Grig stellt uns ihr Konzept einer Stadt vor, die zwischen Erde und Mond entstehen soll.  Wie kann man im Weltraum Gravitation entstehen lassen? Wie kommen Menschen und Waren zu der Raumstation? Wie kann man das Leben im kargen All Lebenswert machen? Das sind nur einige Fragen die Aliya uns erklärt.

Worauf wartest du noch? Hör rein und erfahre, was uns alle in den nächsten Jahren schon erwartet!

 

Das Future Forum ist eine von BMW geschaffene Plattform, die verschiedenste Facetten der Zukunft beleuchten und untersuchen möchte. Dafür werden Visionäre und Experten aus den unterschiedlichsten Branchen eingeladen, um ihre Ideen und Konzepte live zu diskutieren und den Zuschauer mit auf eine Reise in die Zukunft zu nehmen.
Explore the future. Get inspired. Join the conversation.

Für mehr Informationen:
https://www.bmw-welt.com/de/experience/exhibitions/future-forum/events.html


Mars-Timeline: https://janszky.de/mars/

 

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/ und abonniere diesen Kanal.

 

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership/

 

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk

SVEN GABOR JANSZKYs TEAM KONTAKTIEREN:

Telefon: +49 341 124 79630

Web: info@future-me.coach