Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#032 The Future of Artificial Intelligence - BMW Future Forum

 

In dieser Podcastepisode habe ich Euch die dritte Folge des BMW Future Forums mitgebracht. Das Thema ist dieses Mal die Zukunft von künstlichen Intelligenzen und wie immer hatte ich auch zwei sehr interessante Gäste!

Als ersten Gast durfte ich David Brin begrüßen. Viele von Euch kennen ihn wahrscheinlich, denn er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Science Fiction Autoren. Unter anderem schrieb er "Star Tide Rising", "The Practice Effect" und "Postman". Aber viele wissen vielleicht nicht, dass David Brin auch Astrophysik studiert hat und in diesem Gebiet auch seinen Doktortitel erwarb. Er war nicht nur Berater für die NASA, sondern er arbeitet auch aktiv als Berater für verschiedene Firmen im Silicon Valley.

Mein zweiter Gast war Kate Devlin, die am King`s Collage in London unterrichtet. Ihr Fachgebiet ist die künstliche Intelligenz und in dieser Folge des BMW Future Forums stellt sie ihre Forschung und ihr Buch zu eventuellen Beziehungen zwischen Mensch und Roboter vor. Dabei geht es natürlich zum einen um die sexuelle Beziehung, die gar nicht so weit weg scheint, aber zum anderen geht es um emotionale Beziehungen. Werden künstliche Intelligenzen so realistisch, dass wir uns tatsächlich in sie verlieben werden und eine richtige Beziehung mit ihnen führen?

Hör rein in diese ausgesprochen spannende Diskussion über diese sehr kontroverse Themen und lass Dich inspirieren!



___________________________________________

Das Future Forum ist eine von BMW geschaffene Plattform, die verschiedenste Facetten der Zukunft beleuchtet und untersuchen möchte. Dafür werden Visionäre und Experten aus den unterschiedlichsten Branchen eingeladen, um ihre Ideen und Konzepte live zu diskutieren und den Zuschauer mit auf eine Reise in die Zukunft zu nehmen.

Explore the future. Get inspired. Join the conversation.

Für mehr Informationen:
https://www.bmw-welt.com/de/experience/exhibitions/future-forum/events.html

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p