ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#079 Psychologisch Zukunftssicher - Im Talk mit Rolf Schmiel

 

Aus der Psychologie für die Zukunft lernen - das tuen wir heute durch TV-Psychologe Rolf Schmiel.

Er ist Diplom-Psychologe, Keynote Speaker und TV-Eperte. Nachdem er sich selbst erfolgreich ins Fernsehen gebracht - eigentlich nur, um sein Herzblutprojekt, ein Buch, besser zu vermarkten - schafft er es nun erfolgreich Menschen durch sein Mentoring-Programm dorthin zu helfen. Seit 1999 ist er selbstständig als Psychologe und Unternehmensberater. Unter anderem beim Sat.1 Frühstücksfernsehen fing er an, im Fernsehen aufzutreten. Nun ist er einer der bekanntesten Psychologen Deutschlands.

Er beschreibt sich selbst als zukunftsorientiert, aber auch immer auf das Hier und Jetzt gerichtet. 

"Ich sorge dafür, dass heute Dinge gut sind, damit sie morgen noch besser werden."

Außerdem geht es um Psychohacks für deine Zukunft, die Rolle von Glaube - "ein kindlicher Glaube an die Möglichkeiten, verbunden mit etwas Größerem" - Vergebung, Spiritualität und Vertrauen.

Ich halte eine Spiritualität, die nicht Konfessiongebunden ist, für ein extrem wichtiges seelisches Tool, um auf die Zukunft vorbereitet zu sein."
 
In diesem Sinne: auf eine große Zukunft!

Viel Spaß beim Hören.


Mehr Infos zu Rolfs Medien Mentoring Programm auf https://schmiel.media

Und hier geht es weiter zu unseren Themen:

Für ein zukunftsgerichtetes Coaching, melde dich gerne für mein Mentoring-Programm an oder registriere dich für die Membership!

Dieser Blog könnte dich auch interessieren: https://janszky.de/45_weltrekorde/

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.