ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#114 Vom Herzschlag zum Beat – Matan Berkowitz auf dem Zukunftskongress 2020

 

Hallo liebe Zukunftsmacher!

Musik bereichert unser Leben. Wir hören eine bekannte Melodie und verbinden diese meist sofort mit persönlichen Eindrücken, Emotionen und Erinnerungen. 

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie sich die Musik der Zukunft anhört? Welchen Einfluss haben dabei die Digitalisierung und Technologieinnovationen der heutigen Zeit auf die auditive Kunstform?

Antwort darauf kann uns der Künstler und Unternehmer Matan Berkowitz aus Israel geben. Er war zu Gast auf dem 2b AHEAD Zukunftskongress 2020 und hat uns seine ganz spezielle Art der Musik vorgestellt. 

Seine preisgekrönten Erfindungen übersetzen physische Signale, wie Gehirnströme, Herzschläge und Bewegungen, in Musik, verwandeln Alltagsgegenstände in Instrumente und wurden in Museen, Galerien, bei Veranstaltungen und auf Bühnen weltweit ausgestellt.

Als Gründer von Shift, einem Unternehmen, das sich auf wirkungsorientierte Innovation spezialisiert hat, hat Matan Lösungen für Menschen mit Behinderungen mitentwickelt: Er ermöglicht gelähmten, amputierten, blinden und autistischen Musikern, sich auf neue Weise auszudrücken. 

Sein derzeitiges Unternehmen, Tongo, entwickelt die weltweit erste Zungen-Computer-Schnittstelle, die es Nutzern ermöglicht, digitale Geräte mit der Zunge statt mit den Händen zu bedienen.

Doch nicht nur das:

Matan wurde in die Forbes-Liste der 30 under 30 der vielversprechendsten jungen Israelis in Wissenschaft und Technologie aufgenommen und ist ein Alumni des Generational Ambassadors Program (MIT & Harvard), des Social Global Impact House der U-Penn und Mitglied der ROI Community.

Lasst uns gemeinsam in die Zukunft der Musik reisen und ein ganz besonderes Hörerlebnis entdecken!

Viel Spaß mit der neuen Folge. Bis dahin: Habt eine großartige Zukunft!




Werde jetzt Teil der Zukunfts-Community und sichere Dir den exklusiven Probemonat in der Future.me Membership. Hier geht’s zur Aktion

Hier geht es zu den Janszky Days! Sichere Dir jetzt Tickets: https://janszky.de/digital/zukunfts-ich/

Du interessierst Dich für Innovationsreisen? Dann klicke jetzt hier: https://reisen.2bahead.com/

 

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.