ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#110 Tomorrowing Your Health – Michael Levin auf dem Zukunftskongress 2021

 

Hallo liebe Zukunftsmacher!

Lange habt Ihr gewartet, doch jetzt ist es wieder soweit!

Der 2b Ahead Zukunftskongress bringt jährlich eine große Anzahl innovativer Personen aus der Wirtschaft, Technik, Politik und Wissenschaft zusammen, stellt die neuesten Trends und Errungenschaften der Zukunft hervor und bietet einen Raum des Austauschs für zukunftsorientierte Führungskräfte.

Heute unerhalte ich mich mit einer Person, die mit ihrer Erfindung die Zukunft der Gesundheit nachhaltig verändern kann.

Der amerikanische Entwicklungsbiologe Michael Levin hat die Xenobots 2.0 geschaffen. Doch was kann man sich darunter genau vorstellen?

Aus Froschzellen setzt sein Team „lebende Roboter“ als rekonfigurierbare Organismen zusammen, die es noch nie gegeben hat. Die millimetergroßen Xenobots können sich auf Ziele zubewegen, sie einkreisen und sich selbst heilen.

Eines Tages sollen solche maßgeschneiderten Wesen radioaktive Verseuchung aufspüren, Mikroplastik aufsammeln oder in menschlichen Arterien Ablagerungen abschaben. Unvorstellbar oder?

Doch Michael Levin kann uns mit seiner Rede auf dem Zukunftskongress 2021 vom Gegenteil überzeugen!

Was kann ich mir unter dem Baum des Lebens der Zukunft vorstellen? Wie verändern Biotechnik und künstliche Intelligenz unsere Natur? Und was bedeutet Menschlichkeit für den Entwicklungsbiologen?

Ihr wollt mehr dazu erfahren? Dann hört Euch meine neue Folge an!

Auf eine großartige Zukunft!


Werde jetzt Teil der Zukunfts-Community und sichere Dir den exklusiven Probemonat in der Future.me Membership. Hier geht’s zur Aktion

Hier geht es zu den Janszky Days! Sichere Dir jetzt Tickets: https://janszky.de/digital/zukunfts-ich/

Du interessierst Dich für Innovationsreisen? Dann klicke jetzt hier: https://reisen.2bahead.com/

 
 

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.