ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#101 Klimaresistente Nahrung – Kinneret Shefer auf dem Zukunftskongress 2021

 

Hallo liebe Zukunftsmacher,

nachdem mein Podcast seine 100. Folge so gebührend gefeiert hat, starten wir nun mit neuer Energie und noch mehr Freude auf zukünftige Innovationen und Trends in die nächsten 100 Folgen!

Und wie lässt es sich besser beginnen, als mit einem weiteren interessanten Auftritt meines 2b Ahead Zukunftskongresses 2021.

Wie ihr wisst, bietet der2b Ahead Zukunftskongress schon seit 20 Jahren eine Plattform für Networking, für die innovativen Köpfe dieser Welt und für neueste und zukünftige technologische Errungenschaften.

In der heutigen Folge hören wir eine Unternehmerin, die mit ihrer Arbeit und ihrem Wissen eine ganz entscheidende Rolle für die Lösung des größten Problems unserer Welt spielt.

Der Klimaschutz ist aktuell eines der wichtigsten Themen, welches alle Menschen der Erde nachhaltig betrifft. Wissenschaftler und Politiker arbeiten Hand in Hand, um anhand von Prognosen wichtige Maßnahmen festzulegen, die die Klimaerwärmung eingrenzen oder verlangsamen können.

Doch was passiert eigentlich, wenn wir es nicht schaffen, das berühmte 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens einzuhalten? Wie können sich die Menschen anpassen, wenn das Klima um 1,5 Grad oder mehr ansteigt?

Kinneret Shefer ist eine israelische Biotech-Unternehmerin aus Tel Aviv, Expertin für Molekularbiologie und CEO von GeneNeer, einem Agrar-Biotech-Unternehmen, das eine einzigartige Technologie zur Kontrolle der Genexpression in Pflanzen entwickelt.

Sie hat eine Technologie entwickelt, die Getreidepflanzen gegen die Folgen der Klimaerwärmung, beispielsweise Dürren, resistent macht.

Wie das Verfahren funktioniert und welche ethischen Konsequenzen es mit sich bringt, das erfahrt ihr heute in meiner neuen Folge!

Bis dahin: Auf eine großartige Zukunft!

 

Werde jetzt Teil der Zukunfts-Community und sichere Dir den exklusiven Probemonat in der Future.me Membership. Hier geht’s zur Aktion

Hier geht es zu den Janszky Days! Sichere Dir jetzt Tickets: https://janszky.de/digital/zukunfts-ich/

Du interessierst Dich für Innovationsreisen? Dann klicke jetzt hier: https://reisen.2bahead.com/

 

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.