ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#098 Die Macht der Kernfusion – Hartmut Zohm auf dem Zukunftskongress 2021

 

Hallo liebe Zukunftsmacher!

Heute nehme ich Euch erneut auf den großen 2b Ahead Zukunftskongress des vergangenen Jahres mit.

Wie Ihr wisst, gehört es zu meinen Veranstaltungen und zu meinem Podcast dazu, die neusten, für unsere Zukunft höchst relevanten Technologien, Prognosen und wissenschaftlichen Erkenntnisse genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Kernfusion ist da ein gutes Stichwort. Um einen genauen EInblick in die Fortschritte der Kernfusion zu erhalten, habe ich keinen anderen, als den Kernfusion-Papst schlechthin auf meinen Zukunftskongress 2021 eingeladen.

Harmut Zohm ist Direktor an Deutschlands größter Fusionsforschungseinrichtung, welche die Experimente ASDEX Upgrade und Wendelstein 7-X betreibt. Er ist seit 1999 wissenschaftliches Mitglied des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik und Leiter des Bereichs Tokamak-Szenario-Entwicklung.

Wir wollen heute von ihm wissen, wann ein realistischer Nutzen für den Energieverbrauch der Welt entsteht und welche Rolle Deutschland nach inzwischen mehr als 40 Jahren Forschungsarbeiten und die beiden deutschen Fusionsexperimente dabei spielen.

Hört doch mal in meine neue Folge rein und lasst Euch inspirieren.

Auf eine großartige Zukunft!



Werde jetzt Teil der Zukunfts-Community und sichere Dir den exklusiven Probemonat in der Future.me Membership. Hier geht’s zur Aktion

Hier geht es zu den Janszky Days! Sichere Dir jetzt Tickets: https://janszky.de/digital/zukunfts-ich/

Du interessierst Dich für Innovationsreisen? Dann klicke jetzt hier: https://reisen.2bahead.com/

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.