ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#096 Digitaler vs. Klassischer Journalismus– Im Talk mit Gabor Steingart

 

Der heutige Journalismus ist geprägt durch die Digitalisierung, Aktivismus und neuen Formaten. Die sozialen Medien ermöglichen es hierbei jedem Menschen, eigene Meinungen öffentlich und sichbar zu aktuellen Themen und Ereignissen kund zu tun. Wie aber entwickelt sich unsere Nachrichtenübermittlung zukünftig weiter?

Kein Geringerer als Gabor Steingart wird uns heute dabei helfen, einen Einblick in die Zukunft des Journalismus zu bekommen. 

Gabor Steingart ist einer der bekanntesten Journalisten, Buchautoren und Medienmanager des Landes. Er ist Gründer und Herausgeber von Media Pioneer Publishing, bei der auch der Politik- und Wirtschaft-Newsletter "Steingarts Morning Briefing" erscheint. 

Vor der Gründung von Media Pioneer war Gabor Steingart Vorsitzender der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group und Büroleiter beim Spiegel in Berlin und Washington D.C. Für seine scharfsinnigen Analysen zum aktuellen Welt- und Wirtschaftsgeschehen erhielt Steingart zahlreiche Ehrungen wie den Helmut Schmidt Journalistenpreis oder die Auszeichnung Wirtschaftsjournalist.

Mit ihm möchte ich heute über seine Ansichten unserer bevorstehenden Zukunft sprechen. Die Trennung von Aktivismus und sachlicher Nachrichtenübermittlung hat bei Steingart einen hohen Stellenwert. Empörungswellen und Trigger-Points in den sozialen Medien prägen den Haltungsjournalismus unserer heutigen Zeit. 

Der klassische Journalismus muss sich weiterentwickeln und der Digitalisierung des 21. Jahrhunderts anpassen.

Welche Zukunft erwartet also den Journalismus? Wird der zukünftige Journalismus ausschließlich digital sein? Wie kann sich der Journalismus in der Zukunft finanzieren?

Seid gespannt und hört meine neue Podcastfolge!

Auf eine großartige Zukunft!



Hier geht es zum Podcast von Gabor Steingart: https://www.thepioneer.de/originals/steingarts-morning-briefing

Werde jetzt Teil der Zukunfts-Community und sichere Dir den exklusiven Probemonat in der Future.me Membership. Hier geht’s zur Aktion

Hier geht es zu den Janszky Days! Sichere Dir jetzt Tickets: https://janszky.de/digital/zukunfts-ich/

Du interessierst Dich für Innovationsreisen? Dann klicke jetzt hier: https://reisen.2bahead.com/

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.