ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#093 Wie wir den Kindern Zukunft erklären

 

Heute geht es bei uns um ein sehr verantwortungsvolles Thema. Als Zukunftsforscher und Vater stellt man sich oft die Frage, wie man den Kindern die Zukunft am besten erklären kann. Denn wir wünschen uns doch alle die bestmögliche Zukunft für unsere Schützlinge.

Um das Thema Zukunft greifbar zu machen, müssen wir als Erwachsene erst einmal die Grundlage schaffen, unsere Zukunft zu lieben. Denn wer nichts Gutes in den kommenden Jahren sieht, kann auch den Kindern kein positives Zukunftsbild vermitteln.

Für unsere Kinder wird es jedoch leicht sein, gut gestimmt in die kommende Zeit voranzuschreiten, denn sie haben bisher keine schlechten Erfahrungen in Ihrem Leben gesammelt.

Wie denken unterschiedliche Generationen über die Zukunft? Wie beeinflussen die sozialen Medien die Einstellung meines Kindes zur Zukunft?
Warum man die Zukunft den Kindern lieber nicht erklärt und wie mein Kind ein Growth Mindset bekommen kann, das könnt Ihr alles in meiner heutigen Podcastfolge hören!

Auf eine großartige Zukunft!


Werde jetzt Teil der Zukunfts-Community und sichere Dir den exklusiven Probemonat in der Future.me Membership. Hier geht’s zur Aktion

Hier geht es zu den Janszky Days! Sichere Dir jetzt Tickets: https://janszky.de/digital/zukunfts-ich/

Du interessierst Dich für Innovationsreisen? Dann klicke jetzt hier: https://reisen.2bahead.com/

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.