ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#091 Resilient durch Zukunftsprognosen

 

Lebenskrisen, Verluste, Rückschläge und Konflikte können uns im Leben ganz schön auf die Probe stellen. Wie heißt es so schön? Das Leben ist eine Achterbahnfahrt, es geht mal rauf und mal runter.

Jeder von uns ist in seinem Leben mindestens einmal in eine Krise geraten. Da einen kühlen Kopf zu bewahren und die Standhaftigkeit zu behalten, kann zu einer großen Herausforderung werden.

Doch ich möchte Euch erklären, dass es einige Methoden gibt, diese Krisen besser zu bewältigen!

In meinem heutigen Podcast-Folge geht es daher um die Resilienz, die Widerstandsfähigkeit eines Menschen, Stresssituationen stabiler und vorbereiteter zu bewältigen. Für mich als Zukunftsforscher ein sehr wichtiges Thema, denn die gesunde Psyche eines Menschen ist ein wichtiger Baustein für den Weg zum optimalen Zukunfts-ICH.

Es geht darum seinen Geist und seine Eigenschaften so zu optimieren, dass es uns zukünftig leichter fällt, Stress und Krisen zu meistern. Welche Faktoren helfen und wieso Zukunftsprognosen nützlich sein können, um zukünftig unsere Resilienz zu steigern – das erfahrt Ihr in meiner heutigen Folge!

Viel Spaß beim Hören!

 

Werde jetzt Teil der Zukunfts-Community und sichere Dir den exklusiven Probemonat in der Future.me Membership. Hier geht’s zur Aktion

Hier geht es zu den Janszky Days! Sichere Dir jetzt Tickets: https://janszky.de/digital/zukunfts-ich/

Du interessierst Dich für Innovationsreisen? Dann klicke jetzt hier: https://reisen.2bahead.com/

 

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.