ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#086 Telekommunikation von morgen - Dr. Michael Lemke auf dem Zukunftskongress 2021

 

Der alljährliche 2b Ahead Zukunftskongress hat schon so einige spannende Prognosen unserer Zukunft hervorgebracht und auch heute freue ich mich, gemeinsam mit Euch die Welt bevorstehender Technologien zu entdecken.

Kommunikationstechnologie ist hierbei heute das Stichwort. Jeder von uns besitzt ein Smartphone, jeder ist in gewisser Weise digital mit anderen Menschen auf der ganzen Welt vernetzt. Doch wie sieht diese Kommunikation in 10 Jahren aus? Wird es Smartphones, so wie wir sie kennen, überhaupt noch geben?

Dr. Michael Lemke, der heutige Gast des Podcast, ist Cheftechnologe, promovierter Kernphysiker und schon seit mehr als 24 Jahren in der Telekommunikationsbranche tätig. Er wird uns heute helfen, einen Einblick in die Technologie des Jahres 2031 zu bekommen. Als Senior-Technology Expert von Huawei Technologies, dem bekannten chinesischen Vorreiter im Ausbau von Mobilfunknetzen und zukünftiger Infrastruktur, weiß er nämlich genau, wie die globale Vernetzung von morgen aussehen wird. 

Können wir uns auf 5G oder 6G Mobilfunkstandards gefasst machen? 
Oder werden zukünftig sogar eingepflanzte Chips im Kopf die Kommunikation vereinfachen?

Seid gespannt und begebt euch mit mir auf die Roadmap ins Jahr 2031!

 

Schau doch auch gerne mal auf meiner Seite vorher, hier gebe ich dir kostenlos mein Wissen in Buchformat weiter: https://janszky.de/janszky_b%C3%BCcher/.

Werde jetzt Teil der Zukunfts-Community und sichere Dir den exklusiven Probemonat in der Future.me Membership. Hier geht’s zur Aktion

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.