Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#074 Spielzeug der Superreichen

 

Die beiden Milliardäre Richard Branson und Jeff Bezos sind kürzlich ins Weltall geflogen. Jeweils mit unterschiedlichen Technologien und Strategien - doch sie haben gemein, dass sie die ersten Weltraumtouristen sind.

Was mich als Zukunftsforscher daran am meisten interessiert, sind die Reaktionen darauf - und sie haben mich schockiert.

Während meine Kinder vor Begeisterung fragten, wann auch sie endlich ins All fliegen können, sprachen sämtliche Nachrichtensender sowie Menschen in meinem Umfeld lediglich vom Spielzeug der Superreichen. 

Aus meiner Sicht als Zukunftsforscher zeigt dies auf erschreckende Weise die Verteilung von Fixed Mindsets in unserer Gesellschaft. Jedoch nur mit einem Growth Mindset, kann ich zu einer Entwicklung beitragen.

Wir müssen verstehen, dass Innovation immer ein Spielzeug von Superreichen ist. Der erste Fernseher, das erste Auto,... alle Technologien sind am Anfang Spielzeuge der Superreichen, bis sie die breite Masse erreichen - und das gilt auch für unsere Kultur, unser Denken, unsere Werte.

Diese Reaktionen sind also ein Warnsignal. Erkennst Du bei dir auch ein Fixed Mindset? Mach hier den Mindset Test. Wer seine bestmögliche Zukunft erreichen will, braucht als erstes ein Growth Mindset. Fange jetzt hier an. 

Hab eine große Zukunft, 

Dein Sven 

Melde dich auch gleich zu unserem Zukunftstag am 21. Januar 2021 an!

Wenn du weiterhin an deinem Growth Mindset und deinem bestmöglichen Zukunfts-ICH arbeiten möchtest, beginne mit meinem Mentoring-Programmoder werde jetzt Future-Me Member - diesen Monat für nur 1€!

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website und abonniere diesen Kanal.

Für ein kleines Geschenk von mir, klicke hier.

Lasse dich auch von meinem aktuellen Blog Wie Du Klarheit für Deine Zukunftsplanung gewinnst inspirieren.