Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#046 Megatrends, die es eigentlich gar nicht gibt

In dieser Podcastepisode spreche ich über Megatrends. Megatrend ist ein Begriff aus den 1980er Jahren, der von damaligen Trendforschern erfunden wurde und besagt, dass es Trends gibt, die auf jeden Menschen und in jedem Aspekt des Lebens zutreffen. Jetzt bietet es sich natürlich an, diese Trends zu verfolgen, um selber erfolgreich zu werden, oder sein eigenes Leben zu optimieren. Doch davon möchte ich Dir abraten - denn diese Megatrends existieren gar nicht!

Sie wurden vor allem erfunden, weil die Erfinder dieses Begriffes erkannt haben, dass sich mit diesem fiktiven Konstrukt gut Geld machen lässt. Stattdessen gibt es andere Dinge, an denen Du Dich orientieren solltest, wenn es um Deine persönliche Zukunft geht und ich erzähle Dir gerne, wie das funktioniert.

Also lass Dich inspirieren und hör rein!


______________________________________
Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p