Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#042 Krisen sind Chancen! - Im Talk mit Michael Carl

 

In dieser Podcastepisode habe ich Michael Carl als Gast eingeladen. Michael ist ebenso wie ich ein Zukunftsforscher. Früher hat er auch noch im 2b AHEAD Think Tank gearbeitet und mittlerweile auch sein eigenes Zukunftsforschungsinstitut gegründet.

Unser Gespräch dreht sich vor allem um das neue Buch von Michael: "Creating the Better Normal" - also erschaffe die bessere Normalität. Es handelt, genau wie auch unser Gespräch, von Krisen und wie sie die Chance sind, für uns alle eine bessere Normalität zu erschaffen.

Ein Beispiel ist das Homeoffice: Ohne die Corona-Pandemie hätten wir wahrscheinlich noch Jahre gebraucht, um die jetzige Akzeptanz zu erreichen. Und dieses Phänomen kann auf viele Gebiete der Forschung, Gesellschaft und Politik angewandt werden. Auch in anderen Krisen der Vergangenheit kann man diese Entwicklung beobachten! Deswegen stell Dir auch mal selbst die Frage: "Möchtest Du überhaupt, dass das Leben genauso wird wie vor der Pandemie, oder sollten wir nicht gleich eine Verbesserung anstreben?"

Lass Dich inspirieren und hör rein!


_____________________________________
Hier geht es zu Michaels Buch: https://carls-zukunft.de/creating-the-better-normal/

Michaels Podcast: https://carls-zukunft.de/carls-zukunft-der-woche-folgen-2021/

Michaels Instagram: https://www.instagram.com/carls.zukunft/


Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p