ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#041 The Future of Genetics - BMW Future Forum

 

In dieser Podcastepisode habe ich Euch den letzten Teil des BMW Future Forums zur Verfügung gestellt. Das Thema ist dabei ein Leben, das durch die Genetik deutlich länger geworden ist und auch Krankheiten können ohne großen Aufwand geheilt werden.

Mein Gast ist dabei der DNA-Sequenzierungsspezialist Denis Rebrikov, der an der Universität Moskau forscht und lehrt. Denis hat in der Vergangenheit häufig mediale Aufmerksamkeit bekommen, da er mit Hilfe der Genschere CRISPR Babys schon vor der Geburt genetisch verändern und verbessern möchte. Damit einher gehen natürlich viele ethische Fragen.

Um diese und andere Fragen geht es auch in meinem Gespräch mit Denis. Im Mittelpunkt steht dabei allerdings nicht die Geburt, sondern vielmehr der Tod. Denn wenn wir einmal diese Stufe des Fortschritts erreicht haben und uns keine Sorgen mehr um Krankheiten oder sogar den Tod machen müssen, wie werden wir dann sterben?

Hör rein und lass Dich inspirieren!



 ___________________________________________
 
 Das Future Forum ist eine von BMW geschaffene Plattform, die verschiedenste Facetten der Zukunft beleuchtet und untersuchen möchte. Dafür werden Visionäre und Experten aus den unterschiedlichsten Branchen eingeladen, um ihre Ideen und Konzepte live zu diskutieren und den Zuschauer mit auf eine Reise in die Zukunft zu nehmen.
 
 Explore the future. Get inspired. Join the conversation.
 
 Für mehr Informationen:
 https://www.bmw-welt.com/de/experience/exhibitions/future-forum/events.html

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.