ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#040 Ökozid - Die Zukunft unserer Umwelt?

 

In dieser Podcastepisode geht es um das Thema Klima und Umweltschutz. Dabei möchte ich - als Wissenschaftler - dieses Thema möglichst neutral diskutieren und keine Ideologien mit einfließen lassen. Außerdem möchte ich Dir Tipps geben, umweltbewusst und nachhaltig zu leben, ohne verzichten zu müssen.

Dass der Klimawandel existiert und wir dringend etwas dagegen machen müssen, ist nun fast jedem bewusst. Man kann sogar davon sprechen, dass es die größte Herausforderung des jetzigen Jahrhunderts sein wird. Typische Empfehlungen zum umweltbewussten und nachhaltigen Leben sind aber immer mit Verzicht verbunden, wobei das meiner Meinung nach auch anders geht!

Unser Weg aus diesem Dilemma heraus ist die Technologie und gerade in Deutschland sehe ich sowohl in der Politik, aber auch in der Bevölkerung eine regelrechte Technologiefeindlichkeit. Wir gehen auf einem schmalen Pfad, auf dem wir ständig zwischen Nachhaltigkeit und Fortschritt abwägen müssen.

Hör rein und lass Dich inspirieren!



 ___________________________________________

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.