Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#039 Abt, Rockmusiker und zukunftsbegeistert - Im Talk mit Notker Wolf

 

In dieser Podcastepisode habe ich Notker Wolf als Gast. Notker war viele Jahre der Abtprimas des Benediktinerordens, also der oberste Repräsentant und hat sich in dieser Zeit stark für den interreligiösen Dialog eingesetzt, Krankenhäuser gebaut und gründete mehrere neue Gemeinschaften in den verschiedensten Ländern. Eine richtige Führungspersönlichkeit also!

Auch wenn man der katholischen Kirche sicher eine gewisse Starre in ihrer Weltanschauung zuschreiben kann, so hat Notker sich immer bemüht junge Menschen, neue Ideen und Innovation einzubringen. Das ging sogar soweit, dass er seinen eigenen Think Tank gegründet hat. Gleichzeitig hat der studierte Philosoph zu vielen der Zukunftsthemen interessante Meinungen, über die wir gemeinsam sprechen.

Dabei geht es um Raumfahrt, Genetik und vieles mehr. Notker kann dafür auf 81 Lebensjahre voller Erfahrung zurückblicken und teilt seine Erkenntnisse und Ansichten gerne mit uns und zwar in der besonnenen und bescheidenen Weise, wie wir es von einem Mönch erwarten.

Lass Dich inspirieren und hör rein!

 
 
 ___________________________________________
 
 Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p