ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#038 The Future of Ethics - BMW Future Forum

 

In dieser Folge habe ich Dir eine weitere Episode des BMW Future Forums herausgesucht, in der es um die Zukunft der Ethik geht. Mit all den neuen Technologien, die unsere Leben in den nächsten Jahrzehnten stark verändern werden, kommen auch viele ethische Fragen auf uns zu.
 
 Wie immer waren auch in dieser Folge 2 Gäste eingeladen: Die Vorsitzende des europäischen Ethikrates Christiane Woopen und der britische Bioinformatiker Aubrey de Grey. Aubrey de Grey ist vor allem durch seine Äußerung bekannt, dass der erste unsterbliche Mensch bereits heute geboren ist. Christiane Woopen ist Medizinethikerin und kommt aus einem sehr christlichen Umfeld.
 
 Also lass Dich auf eine spannende Diskussion ein, die sich um die Ethik der Zukunft dreht. Sollten wir jede Möglichkeit ausnutzen, um das Potential unserer Spezies auszunutzen, oder können wir tatsächlich  zu weit gehen? Was hätte es für Auswirkungen, wenn wir wirklich einige unsterbliche Menschen unter uns hätten? Wie würde man entscheiden, wer unsterblich sein dürfte? Und was passiert mit der Überbevölkerung, wenn Menschen plötzlich nicht mehr sterben würden?
 
 Hör rein und lass Dich inspirieren!
 
 
 ___________________________________________
 
 Das Future Forum ist eine von BMW geschaffene Plattform, die verschiedenste Facetten der Zukunft beleuchtet und untersuchen möchte. Dafür werden Visionäre und Experten aus den unterschiedlichsten Branchen eingeladen, um ihre Ideen und Konzepte live zu diskutieren und den Zuschauer mit auf eine Reise in die Zukunft zu nehmen.
 
 Explore the future. Get inspired. Join the conversation.
 
 Für mehr Informationen:
 https://www.bmw-welt.com/de/experience/exhibitions/future-forum/events.html

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.