ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#036 Das Metaversum: Internet in 3D - Im Talk mit Julia Lampert

Das Metaversum - der aktuellste und innovativste Trend der Tech-Industrie. Facebook richtet seine Zukunft darauf aus und wir im 2bAhead Institut haben eine der ersten Studien darüber verfasst.

In dieser Podcastepisode habe ich Julia Lampert eingeladen, die im 2b AHEAD ThinkTank als Zukunftsforscherin arbeitet. Wir unterhalten uns über ihr aktuellstes Forschungsprojekt, das sich mit dem Metaversum beschäftigt und ihre allgemeine Vorstellung von unserer Zukunft.

Das Metaversum ist quasi die Erweiterung des Internets. Im Endeffekt werden unter dem Konstrukt des Metaversums viele Universen miteinander verbunden, womit ein riesiges Endprodukt entsteht, innerhalb dessen man hin- und herwechseln kann.  Diese Universen können verschiedene digitale Welten sein, wie man sie heute schon aus Videospielen kennt, aber auch die reale Welt wäre eines dieser Universen.

Das Potential ist riesig, aber das Konzept kann im ersten Moment sehr kompliziert erscheinen und die Aufgabe, die vor uns, bzw. den Entwicklern im Silicon Valley steht, ist gewaltig. Auch die Erweiterung von digitalen Räumen in eine 3D-Umgebung klingt für viele Menschen sicher verlockend. Ob es sich um Science Fiction oder Science Future handelt erfährst Du hier!

Also lass Dich inspirieren und hör rein!



Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.