ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#035 Die Eroberung des Weltalls - Christopher Mason

 

In dieser Podcastepisode habe ich einen Vortrag von Christopher Mason herausgesucht, in dem es um die "Roadmap to Mars" geht. Diese Roadmap wurde von der NASA entwickelt und Christopher hat aktiv daran mitgearbeitet.

Christopher ist allerdings kein Astronaut oder Physiker, sondern er ist Genetiker.  Denn wenn wir diese großen Ziele erreichen wollen, wie die Besiedlung anderer Planenten oder des Mondes, dann werden mechanische Weiterentwicklungen, wie z.B. modernere Raketen und selbst versorgende Unterkünfte, nicht ausreichen.

Die genetische Modifikation des Menschen wird eine zentrale Rolle spielen, damit unser Organismus besser mit der fehlenden  Schwerkraft und den radioaktiven Strahlungen des Weltalls zurechtkommen. Diese Entwicklungen werden aber nicht nur im All angewandt, sondern werden auch unser Leben auf unserem Planeten maßgeblich verändern.

Christopher erläutert Dir alle wichtigen technologischen Errungenschaften der nächsten 200 Jahre, zusammen mit dem Zeitpunkt, an dem wir sie voraussichtlich erreichen. Ab einem gewissen Punkt ist dies natürlich viel Spekulation, aber faszinierend ist es trotzdem!

Also lass dich inspirieren und hör rein!


___________________________________________

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.