ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#034 Werden wir in der Zukunft glücklicher?

 

In dieser Podcastepisode geht es um das Thema Glück. Glück ist ja ein Zustand, den wir alle in irgendeiner Form erreichen wollen und dieser Zustand ist für jeden Menschen anders definiert. Dieses Mal stelle ich mir die Frage: Werden wir in der Zukunft glücklicher?

Es gibt unterschiedliche Methoden, um Menschen glücklich zu machen. Zunächst gibt es natürlich die Möglichkeit, die Lebensumstände und das Umfeld eines Menschen für eben diesen begehrenswert zu gestalten. Das wäre auch heute schon machbar und das Einzige, was uns daran hindert, ist die Knappheit von Ressourcen.

Auch wenn Glück eine subjektive Wahrnehmung ist, so kann man Glück aber auch wissenschaftlich beschreiben und zwar als Hormoncocktail in Deinem Gehirn. Unter diese Betrachtungsweise eröffnet die Zukunft uns ganz neue Möglichkeiten uns glücklicher zu machen. Stell dir mal vor: Dein Körperwertscan am Morgen kann Dir sagen, was Dir zum Glücklichsein fehlt und der Food-Drucker in der Küche stellt eine Pille her, die Deine Mängel direkt ausgleicht.

Doch daraus ergeben sich natürlich neue Probleme. Ist es überhaupt gesund, dauerhaft glücklich zu sein? Ist das nicht einfach eine andere Form von Drogen, wie sie heute auf der Straße verkauft werden? Es handelt sich nicht nur um ein Thema, was durch Gesellschaft, persönlichen Lebensumstand und Technik erklärt werden kann, sondern auch die Ethik spielt eine große Rolle!

Hör rein und lass Dich inspirieren!



___________________________________________

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.