Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#031 Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen?

 

In dieser Podcastepisode soll es um Entscheidungen gehen und wie man sie trifft.

Wir alle müssen jeden Tag so viele Entscheidungen treffen, dass dieser Prozess teilweise komplett unterbewusst abläuft. Das kann auf dem Weg der Arbeit geschehen, wenn wir uns für einen bestimmten Weg entscheiden, weil die Straße, die wir normalerweise nehmen gesperrt ist. Es passiert im Supermarkt, wenn ein Produkt von verschiedenen Marken angeboten wird. Und es passiert in unserem sozialen Leben, wenn wir uns aussuchen, mit wem wir befreundet sein wollen oder eine Person nach einem Date fragen.

Manche Entscheidungen sind bedeutender als andere und häufig gibt es nicht nur zwei Optionen, sondern ganz viele. Diese Optionenvielfalt kann lähmend wirken und deswegen nenne ich sie auch "Multioptionale Orientierungslosigkeit". Dieser Orientierungslosigkeit begegnen wir am häufigsten an bestimmten Punkten in unserem Leben, in denen ein großer Wandel bevorsteht. Dazu gehört der Schulabschluss, die Beendigung von Ausbildung oder Studium, aber auch ein Jobwechsel oder eine Beförderung kann dieses Gefühl auslösen. Also auch das Alter und die Erfahrung schützen uns nicht davor.

Deswegen gebe ich Dir dieses Mal 3 Tipps aus meinem eigenen Leben, wie man Entscheidungen trifft. Denn es muss weitergehen im Leben und man darf sich von diesen alltäglichen Sachen nicht paralysieren lassen!

Außerdem erzähle ich Dir von meiner "Unlearn your Why"-Methode. Die unterstützt Dich nicht nur beim Treffen von Entscheidungen, sondern sie hilft Dir, Deine Zukunfts-ICHs - also Dein Perspektiven - zu entdecken!

Lass Dich inspirieren und hör rein!



Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p