ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#029 Die Rolle der Politik für den Fortschritt - Angelika Niebler

 

In dieser Podcastepisode habe ich einen weiteren Ausschnitt des letzten Zukunftskongresses herausgesucht. Angelika Niebler, die vor allem als stellvertretende Parteivorsitzende der CSU und Europaparlamentsabgeordnete bekannt ist, spricht in ihrem Vortrag über die Rolle und Verantwortung der Politik für den Fortschritt. Es geht also nicht nur die deutsche, sondern auch um die europäische Politik.

Die Verantwortung, welche von der Politik getragen wird, ist eine Große. Sie setzt die (wirtschaftlichen) Anreize und sie bestimmt Regulationen. Der gesamte Möglichkeitenraum, den der Fortschritt nutzen kann, wird durch die Politik gestaltet und keine anderen Institutionen haben einen so starken Einfluss darauf, ob es für uns nach vorne geht oder ob wir stehen bleiben bzw. sogar Schritte zurück gehen.

Der Schwerpunkt des Vortrags liegt dabei auf der Wirtschaft und auch wenn man diese nicht kontrollieren kann, so kann man ihr doch eine Richtung weisen, die durch die subjektive Einschätzung der Politiker entschieden wird. Ob diese Richtung die richtige ist, wird uns die Zukunft zeigen.

Hör rein und lass dich inspirieren!



Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.