Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#025 Zukunft als Schulfach

 

Wenn wir Geschichte als Schulfach haben, warum lehren wir nicht auch über die Zukunft an unseren Schulen?

In der Schule lernen Kinder und junge Menschen viele wichtige, aber zumeist theoretische Kompetenzen, die ihnen helfen sollen, sich auf das Leben vorzubereiten. Die Grundlagen der Mathematik, das Aufstellen einer logischen Argumentation oder auch das Erlernen neuer Sprachen ist zweifelslos wichtig. Doch die Nähe zur realen Welt fehlt.

Das von mir vorgeschlagene Fach der Zukunft würde genau diese Lücke füllen. Gebt den jungen Menschen die Möglichkeit sich richtig vorzubereiten! Welche Berufe wird es beispielsweise geben? Wie werden wir zusammen leben? Wie kann ich trotz Klimaerwärmung, Umweltverschmutzung und Ungleichheit ein positives Zukunftsbild aufbauen?

Die Bildung der jungen Generationen geht uns alle an, also hör rein!

 

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/ und abonniere diesen Kanal.

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership/

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk/