Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#067 Fit für die Zukunft - im Talk mit York von Heimburg

 

Der Zukunftsmacher, den ich heute zu Gast habe, hat über 30 Jahre lang die Medienlandschaft neu gestaltet. Er freut sich auf die Zukunft - und hat auch gerade ein neues Buch heraus gebracht. “Fit für die Zukunft - 12 Strategien für die Zukunft” heißt es, und wir sprechen sowohl über das Buch als auch über seine persönlichen Erfahrungen auf diesem Lebensweg.

York von Heimburg ist in der Medienlandschaft zuhause, einem für ihn lebendigen, aktiven und vor allem sinnstiftenden Umfeld. Lange Zeit für IDG Communications - die #1 Tech Media Company der Welt - weiß er, wie technische Transformation vorangetrieben wird. Er nennt vor allem zwei Schlagworte: Vielfalt und Mut. Weltweit denken. Entrepreneurship leben.

Angefangen hat er bei einem Buchverlag, den er durch neue Vertriebswege und Produkte zu großer Größe gebracht hat, weiter zum Technologiemedienhaus “Markt und Technik” und dann IDG, wo er lange mit Patrick McGovern arbeiten durfte. Selbst bezeichnet er sich als "kritischer Geselle", bezieht sich auf Popper und die Kritik als Motor des Fortschritts.

Wichtig sei vor allem: In dieser Komplexität des Lebens kommt es zunächst immer auf den Einzelnen an. Die Anleitung zur Transformation ist nicht nur für das Managen von Unternehmen wichtig, sondern auch für die Entwicklung der eigenen Person. Stärken ausleben, komplementäres Verhalten fördern. Leidenschaft leben. Vertrauen. Sein neues Buch wird bereits als Lebenshilfe für Manager rezensiert.

Du kannst also enorm viel lernen von York von Heimburg - ich durfte es über die letzten Jahre schon und schätze ihn sehr. Höre jetzt rein!



 ______________________________________
 
Hier findest du York von Heimburgs Buch "Fit für die Zukunft - 12 Strategien für nachhaltigen Unternehmenserfolg": https://www.hanser-elibrary.com/doi/book/10.3139/9783446471399

Und hier geht es zu unseren Themen weiter:

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website:https://janszky.de/?pund abonniere diesen Kanal.

Aktuell kannst Du für nur 1€ im ersten Monat Future-Me Member werden. Probiere es einfach aus! https://event.2bahead.de/s/2bAHEAD/future-me-membership-aktion-1-monat/payment

Mehr zur Membership findest Du auch hier: https://janszky.de/futureme_membership?p

 

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p