Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#063 Die Zukunft von Energie – Im Talk mit Prof. Volker Quaschning

 

In dieser Podcastfolge geht es um das Problem der Probleme: die Zukunft der Energie. Und natürlich das, was dahintersteht: die Zukunft des Klimas und die Zukunft der Umwelt. Ich habe mir einen Zukunftsmacher in genau diesem Bereich eingeladen: Prof. Volker Quaschning. 

Er ist Professor für regenerative Energiesysteme in Berlin, Mitinitiator der Bewegung Scientists for Future und wurde als eine der Linked In Top Voices ausgezeichnet. Er setzt sich also nicht nur wissenschaftlich, sondern auch öffentlich dafür ein, dass wir in Deutschland den Wandel hin zu regenerativer, vor allem Solar- und Windenergie, schaffen. Denn viel Zeit bleibt nicht mehr – Quaschning spricht von kritischen 15 Jahren. 

Wenn wir aber die Energiewende und damit den Kurswechsel vor dem sich rasant nähernden Abgrund schaffen, so glaubt er, steht uns ein besseres und gesünderes Leben, als wir es jetzt führen, bevor. Wie kann deutschland- und weltweit dieser Wandel vollzogen werden? Welche Rolle spielen Wissenschaft, Aktivismus, Science-Fiction – und vor allem die Schnittstellen dazwischen, um diese Energiewende zu meistern?

 Wir teilen den gesunden Optimismus der Zukunftsmacher. Gehörst du auch dazu? Hör jetzt rein!


______________________________________
Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p