ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#023 The Future of Health - auf dem BMW Future Forum

 

Ab wann ist die Gesundheitstechnik so fortgeschritten, dass wir ewig lang leben können? Eine Frage, die sich sicherlich viele Menschen schon gestellt haben.

Im Rahmen des Future Forums in der BMW Welt München hatte ich die Chance mit dem Vordenker im Bereich BCI (Brain Computer Interface) zu sprechen: dem Wissenschaftler Dr. Randal Koene. Er ist einer der angesehensten Experten im Bereich Brain Emulation - dem computergesteuerten Nachbau eines menschlichen Gehirns.

In der Zukunft wird es Geräte geben, die eine Schnittstelle zwischen dem menschlichen Gehirn und einem Computer schaffen. Daran forscht Randal Koene. So kann es möglich sein, den Inhalt des eigenen Gehirns in einen Computer zu kopieren und dementsprechend ein "zweites Ich" zu generieren.

Auf meine Frage, was in diesem Forschungsfeld in den nächsten 100 Jahren passieren werde, antworte Koene: "Alles!"

Was das für die Zukunft unserer Gesundheit heißt und ob Menschen tatsächlich unsterblich werden könnten, zumindest durch ein digitales Bewusstsein, werden wir in der nächsten Stunde besprechen.

Worauf wartest du noch? Hör rein und erfahre, was uns alle in den nächsten Jahren erwartet!

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/ und abonniere diesen Kanal.

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership/

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk/

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.