ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#007 Arbeitswelten - im Talk mit Dorothee Ritz, Dagmar Schuller

 

Im Team mit einer KI? Könntest Du so arbeiten? Systeme künstlicher Intelligenz sind längst Alltag. Algorithmen liefern Psychogramme von Bewerbern, Mitarbeitern oder Kunden.
Systeme künstlicher Intelligenz wirken als leistungsfähige Schnittstellen zu anderen Mitarbeitern, zu unseren Kunden, zu technischen Systemen.

Doch mit jedem Schritt, den die Systeme lernen, mit jeder Kompetenz, die wir ihnen zutrauen, nähern wir uns einer Zukunft, in der wir künstlicher Intelligenz auf Augenhöhe begegnen, als ein ganz normales Teammitglied in human-digitalen Teams.

In dieser Podcastepisode diskutiere ich mit Dr. Dorothee Ritz (Geschäftsführerin E.ON Energie Deutschland) und Dagmar Schuller (CEO audEERING) zum Thema Künstlicher Intelligenz in den Arbeitswelten der Zukunft und was mit Unternehmen bis zum Jahr 2030 passieren wird.

Alles was Du über die Zukunft von Unternehmen wissen solltest in einer Folge - jetzt reinhören!

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.