Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#134 Mit Datenanalysen zur Zukunftssicherheit – Jan Hiesserich auf dem Zukunftskongress 2022

Hallo liebe Zukunftsmacher!

Vor zwei Wochen haben wir uns mit dem zukunftsrelevanten Thema des Risikos befasst. Dafür konnte uns Dr. Doris Höpke einen ersten umfassenden Einblick in die Bandbreite verschiedener Managementtools und Denkansätze der Zukunftssicherheit geben.

Und auch heute befassen wir uns ein weiteres Mal mit der Unprognostizierbarkeit der kommenden 10 Jahre und möglichen Lösungsansätzen zur Gewährleistung einer gewissen Sicherheit.

Jan Hiesserich vertritt den vielbesprochenen amerikanischen Datenanalysten Palantir in Deutschland. Palantir wurde als Reaktion auf den Terror-Anschlag auf das World Trade Center am 11. September gegründet.

Die Gründungshypothese: Diese Anschläge hätten mit einer intelligenten Datenanalysetechnologie verhindert werden können.

Inzwischen bietet Palantir diese Technologie sowohl für den Defense, Polizei und Anti-Terror-Bereich, als auch für Unternehmen.

Beim Zukunftskongress beschreibt er, wie in den kommenden zehn Jahren Technologie den Menschen in die Lage versetzen wird, in einer immer unberechenbareren Welt weiterhin souveräne Entscheidungen zu treffen.

Hört gerne in die neue Folge und lasst Euch inspirieren!

Bis dahin: Habt eine großartige Zukunft!


Werde jetzt Teil der Zukunfts-Community und sichere Dir den exklusiven Probemonat in der Future.me MembershipHier geht’s zur Aktion


Du interessierst Dich für Innovationsreisen? Dann klicke jetzt hier: https://reisen.2bahead.com/