Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#062 Die Ära der gesunden Kinder - Dr. Nathan Treff

Genetische Untersuchungen kombiniert mit CRISPR-Technologie haben das Potential, die menschliche Evolution für immer zu verändern“ – so beginnt Dr. Nathan Treff, CSO von Genomic Prediction, seine Ausführungen zu einer Welt, in der Krankheiten wie Diabetes, Depressionen und Parkinson bald der Vergangenheit angehören.

Schon heute lassen sich einzelne Gendefekte in der DNA von Embryonen vorhersagen. Doch für Nathan Treff und sein Team ist dies nur die Spitze des Eisbergs. Sein Ziel ist es, genetische Tests auch auf komplexe genetische Mutationen auszudehnen und diese nicht nur zu erkennen, sondern auch zu behandeln. Mit Hilfe von „Genome Editing“ wird es möglich sein, mutierte Genome auszutauschen oder fehlende einzusetzen, sodass diese Krankheiten bereits vor der Geburt des Kindes geheilt werden können.

Und Nathan Treff verspricht den Zuhörern des 2b AHEAD Zukunftskongresses noch mehr: Bald wird man gar keine Geschlechtsorgane mehr benötigen, um Kinder zu zeugen; Spermien und Eizellen können zukünftig bereits aus einer Hautzelle generiert werden.



______________________________________
Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum 2b AHEAD Zukunftskongress: https://zukunftskongress.2bahead.com/?p

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p