ZUKUNFTS-PODCAST

vom erfolgreichen Zukunftscoach und Mr. Future

SVEN GABOR JANSZKY

#066 Zukunft Leben mit Intelligenten Systemen - Im Talk mit Andreas Vogelsang

 

Heute darf ich im Zukunftsmacher Podcast mit Andreas Vogelsang sprechen. 

Er ist Professor für Software & Systems Engineering an der Universität zu Köln, hat 2015 an der TU München promoviert und war von Mitte 2016 bis Mitte 2020 an der TU Berlin Juniorprofessor für Automotive Software Engineering sowie Leiter der Software Engineering Abteilung am Daimler Center for Automotive IT Innovations. 2018 wurde er zum Junior-Fellow der Gesellschaft für Informatik (GI) ernannt und 2019 zum „Nachwuchswissenschaftler des Jahres“ von academics und dem DHV gekürt. 
 
 Mit Blick auf die Zukunft interessiert sich Andreas vor allem dafür, wie wir Menschen mit immer intelligenteren und autonomeren Systemen zusammenleben werden. 

Er hat sich bewusst dafür entschieden, dass er Wissenschaft “außerhalb des Elfenbeinturms” machen und eben in der Praxis mit jenen Menschen, Firmen und Forschungseinrichtungen zusammenarbeiten will, die in der Praxis etwas verändern wollen - und es auch tuen.
 
 Was wir von diesem Zukunftsmacher über das Zusammenleben von uns Menschen mit künstlicher Intelligenz in den nächsten Jahren lernen können, hörst du hier. Jetzt einschalten!
 
 
 ______________________________________
 
 Willst du Andreas Vogelsang und seine Arbeit genauer verfolgen? Hier geht es zu seinem Twitter Account: @andivogelsang. Reinschauen lohnt sich!
 
 Und hier geht es zu unseren Themen weiter:

 Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website:https://janszky.de/?pund abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum anstehenden Rulebreaker-Summit: https://rulebreaker-summit.janszky.de

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p

 

 

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sven Gabor Janszky

Europas innovativster Zukunftsforscher und "Mr. Future". Wenn Du mehr über Sven erfahren willst, dann schaue gern unter https://janszky.de/über/ vorbei.