Zukunftsforscher, Startup-Investor & Mentor

Sven Gabor Janszky

Der Zukunftsmacher-Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten und innovativsten Trends der Gegenwart und Zukunft, mit inspirierenden Geschichten echter Zukunftsmacher und Tipps für Deine persönliche Entwicklung. Jeden Freitag neu!

Podcast Abo

Abonniere den Podcast auf:

#065 Wird Deutschland zur Innovationsnation? - Im Talk mit Thomas Sattelberger

 

Auf unserem Zukunftskongress, welcher letzte Woche stattfand, habe ich mit Thomas Sattelberger über die Zukunft Deutschlands gesprochen. Thomas Sattelberger (FDP) verhandelte als Mitglied des Bundestages den aktuellen Koalitionsvertrag und versucht sein Transformationsprogramm "Zehn Wege zur Innovationsnation Deutschland" durchzusetzen. Darüber hinaus war er Vorstandsmitglied der Lufthansa, von Continental und von Telekom. 

Nach 16 Jahren der Regierung Merkel steckt Deutschland im Reformstau. An die Protagonisten der wahrscheinlich kommenden Ampelkoalition gibt es die größten Erwartungen. Eine Innovationsoffensive wird in vielen Teilen der Gesellschaft erhofft, von der Klimapolitik über Industrie-, Bildungs-, Digitalisierungs-, Forschungs- bis hin zur Europa- und Außenpolitik. Die neue Regierung muss das Land auf die kommende Ära der Vollbeschäftigung genauso vorbereiten, wie auf die schrumpfende Bedeutung Europas in der Welt. Wie wird die Veränderungslandkarte der kommenden Jahre aussehen? Wie viel Veränderung verträgt das Land? Wie dirigistisch oder wie freiheitlich wird Deutschland in den kommenden Jahren geprägt?

Was wir von diesem Zukunftsmacher über die Zukunft Deutschlands in den nächsten Jahren lernen können, hörst du hier. Jetzt einschalten!


______________________________________

Willst du Thomas Sattelberger und seine Arbeit genauer verfolgen? Hier geht es zu seinem Twitter Account: @th_sattelberger. Reinschauen lohnt sich!

Und hier geht es zu unseren Themen weiter:

Wenn du mehr erfahren willst, besuche auch meine Website: https://janszky.de/?p und abonniere diesen Kanal.

Hier geht's zum anstehenden Rulebreaker-Summit: https://rulebreaker-summit.janszky.de

Werde zum Future-Me Member: https://janszky.de/futureme_membership?p

Sichere Dir jetzt Dein Geschenk auf: https://janszky.de/geschenk?p